Der Traum vom "selbstständig sein" verfolgte mich, Dino Gujan, schon sehr lange.
Nach der Ausbildung zum Landschaftsgärtner arbeitete ich 4.5 Jahre als Angestellter
und konnte bereits eine breite Erfahrung im Garten- und Landschaftsbau sammeln.
Parallel absolvierte ich die Weiterbildung als Polier und Grünflächenspezialist im 2014/2015.
Anschliessend bildete ich mich zum Bauführer im Bereich Garten- und Landschaftsbau aus und schloss diese im Jahr 2019 erfolgreich ab.
Ohne eine Pause einzulegen, erwartete mich noch die höchste Ausbildung in unserer Branche, den Gärtnermeister HF.
Auch diese schloss ich parallel zu meiner Sälbständigkeit im Jahr 2020 erfolgreich ab
und besitzte seither den Titel eidg. dipl. Gärtnermeister HF.
Im Juni 2018 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und kann in meiner Rolle als Unternehmer voll aufgehen.
Es bereitet mir grosse Freude den Kunden ihr Gartenprojekt zu planen, bauen und zu pflegen.

Gartenkultur - Aus Leidenschaft zur Natur

Jeder Garten soll im Einklang mit der Natur sein.
Der Umweltgedanke spielt hier eine grosse Rolle.
Elemente für den Garten werden vorwiegend aus der Region gewonnen.
Gartenkultur Dino Gujan bietet seinen Kunden eine breite Facette an Dienstleistungen an.
Von der Planung, über die Gestaltung und die Pflege von Privatgärten bis hin zu den öffentlichen Räumen.
Ziel ist es langfristig den Garten und die Natur zu erhalten und dem Kunden sein individuelles Gartenparadies zu schaffen.
Dies gelingt mit einem klaren Konzept, sorgfältig ausgewählten Materialien sowie einer präzisen Arbeitsweise und kompetenter Beratung.
Die Beziehung und Austausch zum Kunden steht dabei im Fokus, damit der Wunsch zum eigenen Garten in Erfüllung geht.

Der Umweltgedanke wird bewusst bei der täglichen Arbeit wahrgenommen.
Beispielsweise werden biologische Pflanzennährstoffe und Pflanzenschutzmittel eingesetzt.
Eine ausführliche Planung wird schonend gemacht und Arbeitswege kurz gehalten.
Ressourcen werden wiederverwendet, beispielsweise naturbewährte und für den Menschen nützliche,
einheimische Pflanzen oder ausgehobene Erde. Mit den bestehenden Böden wird schonend umgegangen,
schwere Maschinen werden nur wo nötig eingesetzt, um den Boden zu schützen.
So versuchen wir möglichst umweltschonend nachhaltig zu arbeiten und für die Mitarbeiter ein Vorbild zu sein.